Voraussetzungen für einen Kredit

Voraussetzungen für einen Kredit

Die Voraussetzungen für einen Kredit sind immer dieselben, nur die Konditionen können variieren. Wer ein Darlehen beantragen will, der muss seine finanziellen Möglichkeiten offenlegen. Das gilt in erster Linie für das Einkommen, zzgl. Eventuelles Zweiteinkommen durch den Ehepartner.

Der Fachmann spricht von der Bonität. Hierbei schätzt er ab, wie viel Geld tatsächlich jeden Monat zur Verfügung stehen sollte, um einen möglichen Kredit tilgen zu können. Doch nur weil eine ausreichende Bonität vorhanden ist, sind noch lange nicht alle Voraussetzungen für einen Kredit erfüllt.

Die Schufa muss sauber sein

In Deutschland verlassen sich fast alle Banken auf die Auskunft von der Schufa. Es handelt sich hierbei um ein unabhängiges Unternehmen, welches negative Einträge sammelt. Negativ bedeutet in diesem Fall, wenn eine Person eine Finanzierung oder Kredit in Anspruch genommen hat. Ob für das Auto, den Handyvertrag oder einen Hauskredit, die Schufa weiß darüber Bescheid, weil es die Banken ihr melden. Im Gegenzug vermerkt die Schufa auch Zahlungsausfälle, sodass Banken einschätzen können, wie liquide eine Person tatsächlich ist.

Voraussetzungen für einen Kredit

Wenn die Schufa zu negativ ausfällt, dann sagen Banken schnell Nein zum Antrag. Jedoch können die Voraussetzungen für einen Kredit wieder verbessert werden, sollte man über pfändbare Geldanlagen verfügen. Auch ein Auto lässt sich als Notgroschen anbieten, falls alle Stricke reißen sollten.

Warum einen Online Kredit beantragen?

Die Voraussetzungen für einen Kredit sind bei Banken immer strenger geworden. Es überwiegend nur noch Personen mit ausreichend Einkommen und einwandfreier Schufa angenommen. Viele Personen, die trotzdem in der Lage wären einen Kredit abzubezahlen, fallen leider durch das Raster.

Zum Glück ist man heutzutage nicht mehr von den Banken abhängig. Online-Plattformen vermitteln Kredite auch auf anderen Wegen. Bspw. wird ein Kredit von Privat durch mehrere Personen finanziert, welche dadurch eine hohe Rendite erhalten. Auf diese Weise profitieren beide Seiten davon.

Jetzt Kredit beantragen

Das könnte dir auch gefallen
Newsletter abonnieren
Mit unseren Newslettern erhalten Sie genau die News, die Sie brauchen - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.
Sie können sich jederzeit abmelden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.