Privatkredit

Privatkredit

Wenn es im Sparstrumpf eng wird und eine Sonderausgabe im Raum steht, braucht es mehr finanzielle Mittel. Der Privatkredit sorgt dafür, dass der Geldnehmer seinen Verpflichtungen nachkommen kann. Wenn es sich nicht um zu begleichende Rechnungen handelt, wird der Privatkredit für Anschaffungen genutzt, welche außerhalb des üblichen Rahmens liegen.

[better-ads type=“campaign“ banner=“none“ campaign=“1712″ count=“2″ columns=“1″ orderby=“rand“ order=“ASC“ align=“right“ show-caption=“1″][/better-ads]

Typische Beispiele für einen Privatkredit

Autokauf: Zwar gibt es hierfür spezialisierte Autokredite, aber der Verwendungszweck des Privatkredits steht in der Regel frei. Ein fahrbarer Untersatz sichert den Weg zur Arbeit und gewährt Flexibilität. Kaum jemand kann auf einen eigenen PKW verzichten.

Neue Haushaltsgeräte: Wenn der Kühlschrank defekt ist oder die Waschmaschine ihren Dienst versagt, sind schnell einige hundert Euro notwendig. Wer im Fachgeschäft oder online neue Haushaltsgeräte kauft, bekommt dazu gleich eine Ratenfinanzierung angeboten. Solange diese mit null Prozent verzinst, lohnt es sich. Andernfalls sollte man den angebotenen Kredit mit anderen vergleichen.

Möbel anschaffen: Irgendwann haben auch der schönste Tisch und die tollste Couch ausgedient. Manchmal lohnt es sich neue Möbel in einem Rutsch anzuschaffen. Bspw. tauscht man die komplette Wohnzimmereinrichtung aus. Da hier mehrere tausend Euro benötigt werden, eignet sich der Privatkredit zur Finanzierung sehr gut.

Garten verschönern: Zu lange hat sich nichts mehr im Garten getan. Ein verwilderter Rasen, defekte Gartenwerkzeuge und zugewachsene Laufwege. Höchste Zeit etwas Geld in die Hand zu nehmen. Inklusive neuem Rasenmäher und einem neuen Grill für die großen Feiern, lohnt sich die Beantragung des Privatkredits. Um dann nur noch eine Rate für alle Anschaffungen zahlen zu müssen.

Pool bauen: Wenn der Garten soweit in Schuss ist, wird es Zeit für ein weiteres Highlight. Ein schön angelegter Pool mit Stein- oder Holzterrasse darum, das wäre es doch. Mit handwerklichem Geschick lässt sich dieser auch im Alleingang errichten. Bleiben noch die Kosten für Material und Anlieferung.

Dank dem Privatkredit lassen sich viele verschiedene Anliegen lösen.

Sonderformen des Privatkredits

  • Bei kleinen Summen bis 1.000 Euro spricht man von einem Minikredit. Dieser lässt sich bei manchen Geldgebern besonders günstig beantragen. Klassische Banken verzinsen ihn dagegen meist sehr teuer.
  • Bei einem Kredit von Privat handelt es sich nicht um ein Wortspiel. Es bedeutet, dass der Kredit von Privatpersonen finanziert wird. Eine Bank wickelt die Zahlungen ab, ist aber ansonsten nicht beteiligt. Manchmal ist dies die einzige Lösung um seine Finanzierung zu erhalten.

Was ein Privatkredit nicht darf

Der Name lässt es schon vermuten: Ein Privatkredit dient nur zur Finanzierung privater Bedürfnisse. Zwar muss nicht immer alles mit Rechnungen nachgewiesen werden, aber die gewerbliche Nutzung ist untersagt. Dafür existieren andere Formen, wie der Kredit für Selbstständig und der Unternehmenskredit.

Meine Empfehlung: DSL Privatkredit

DSL Bank Privatkredit

 

Jetzt Privatkredit beantragen

 

Schreibe einen Kommentar