Kredit – aber welche Bank?

Kredit aufnehmen – doch welche Bank ist die richtige?

Das eine Kreditangebot gibt es nicht! Wer also ein Darlehen benötigt, der muss sich entscheiden welche Bank er dafür in Anspruch nehmen möchte. Hier lohnt es sich im Vorfeld etwas Zeit in den Vergleich der Kredite zu investieren. Denn wir werden durch die Werbung im TV, Internet und den Printmedien geradezu mit überflutet und jedes Angebot bezeichnet sich als „der beste Kredit“.

Die Suche nach dem geringsten Zinssatz

Ein Kreditnehmer kann die Summe und die Laufzeit bestimmen, jedoch nicht den Zinssatz. Wenn er die ersten beiden Variablen verändert, verbessert oder verschlechtert sich meist auch der Zinssatz für den Kredit. Die Bank stellt stets diese drei Komponenten in ein günstiges Verhältnis, was aber nicht immer das Beste für den Kunden sein muss.

Dieser sollte wissen, wie viel Geld er tatsächlich benötigt und wie hoch die Rate maximal sein darf, damit er diese ohne Ausfälle tilgen kann. Mit diesen Konditionen kann er nun die Angebote verschiedener Banken einholen. Sozusagen einen „Kostenvoranschlag machen“ und für den Vergleich werden eben mehrere davon angefragt. Auf diese Weise erkennt man schnell, welche Bank aktuell den besten Kredit zu diesen Rahmenbedingungen vergeben kann.

Seinen Zinssatz selbst bestimmen

Wir möchten an dieser Stelle noch auf eine Besonderheit hinweisen, die noch nicht so lange besteht. Bei bestimmten Kreditvermittlern kann der Kunde seinen Zinssatz selbst festlegen. Hierbei werden die Kredite von Privat finanziert und der Antragssteller kann seinen Zinssatz selbst bestimmen. Dies stellt eine große Ausnahme zum klassischen Kreditgeschäft dar.

Die bekanntesten Plattformen hierfür sind Auxmoney und Smava. Hier können sich Interessenten ihren Kredit von Privatpersonen finanzieren lassen und gleichzeitig den Zinssatz nach eigenem Ermessen festlegen. Diesen erhalten die privaten Anleger als Rendite ausbezahlt. Schritt für Schritt, in kleinen Raten. Die Abwicklung übernimmt dabei die Bank, welche mit Auxmoney oder Smava zusammenarbeitet. Am Ende profitieren alle Beteiligten von diesem Konzept.

Meine Empfehlung:

Hier Kredit bei auxmoney beantragen!

Das könnte dir auch gefallen
Newsletter abonnieren
Mit unseren Newslettern erhalten Sie genau die News, die Sie brauchen - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.
Sie können sich jederzeit abmelden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.