Kleinkredit

Ratenkredit

Kleinkredit

Der Kleinkredit ist zu einem Modewort geworden. Darunter versteht man Beträge von 500 oder 1.000 Euro, vielleicht auch noch 2.000 Euro. Es handelt sich auf jeden Fall um eine Summe, welche man binnen 12 bis 18 Monaten mit einem normalen Einkommen zurückzahlen kann. Deshalb wird auch von einem „Mikrokredit“ gesprochen. Für Banken waren diese verhältnismäßig kleinen Beträge lange Zeit einfach undenkbar, um sie als Darlehen zu vergeben. Doch die Zeiten haben sich geändert.

Kleinkredite online vergleichen

Denn auch hierfür fand sich eine Lösung, leider zum Nachteil der Kreditnehmer. An einer Summe von 500 oder 1.000 Euro können Banken nicht viel verdienen. Die Zinsen fallen so gering aus, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Im Umkehrschluss mussten die Banken ihre Zinsen für den Kleinkredit anheben, sodass er profitabel wurde. Siehe da, auf einmal boten sehr viele Institute den Mikrokredit an. Doch wer zahlt schon gern mehr Zinsen als er eigentlich müsste?

Ratenkredit

Kleinkredit

Diesen Umstand haben Online Kreditvermittler ausgenutzt und sich Gedanken dazu gemacht. Wenn man nicht das klassische Bankensystem im Nacken hat, lassen sich viele Kosten einsparen. Dadurch erhalten die Kreditnehmer bessere Konditionen und können das Gesparte anderswo investieren. Wir empfehlen hierfür Plattformen wie Auxmoney oder Smava anzusehen, welche den Kleinkredit mit besonders günstigen Zinsen anbieten.

Wofür braucht es einen Kleinkredit?

Viele leben mit ihren Ausgaben am Limit und schon eine kleine unverhoffte Rechnung kippt den ganzen Plan um. Wenn das Auto eine teure Reparatur verlangt oder der Kühlschrank einen Defekt hat, dann sind schnell einige hundert Euro weg. Vielleicht hat das Kind auch mit seinem Handyvertrag über die Stränge geschlagen? Jedenfalls ist nun eine schnelle Lösung essentiell.

Der Kleinkredit hilft dabei den finanziellen Engpass zu überwinden, ohne aber eine zu große Mehrbelastung zu verursachen. Jeder kann ihn binnen der nächsten Monate zurückzahlen und es muss auch nur so viel Geld wie nötig als Darlehen aufgenommen werden.

Minikredit beantragen

Ratenkredit
Das könnte dir auch gefallen
Newsletter abonnieren
Mit unseren Newslettern erhalten Sie genau die News, die Sie brauchen - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.
Sie können sich jederzeit abmelden
Bemerkungen
Loading...