Kostenloser Kreditvergleich
Kostenloser Kreditvergleich

Advanzia Bank

0 8

Advanzia Bank

Hier anfordern!

Die Advanzia Bank S.A. hat sich in 2005 gegründet und versteht sich als Direktbank. Mit ihrem Sitz in Munsbach von Luxemburg, hat sie von dort die für den Betrieb notwendige Banklizenz erhalten. Neben Luxemburg selbst, gelten vor allem deutsche Kunden als Hauptzielgruppe. Gut 1 Million Konten sind mittlerweile dort registriert. Neben den klassischen Finanzprodukten, hat sich die Advanzia Bank besonders mit der gebührenfreien MasterCard Gold Kreditkarte einen Namen gemacht.

Vorteile und Produkte der Advanzia Bank

Top Beiträge
Hier anfordern!

Als Direktbank aus Luxemburg, benötigt ein potentieller Neukunde kein Postident-Verfahren, um bei der Advanzia Bank ein Konto eröffnen zu können. Er sendet nur eine Kopie seines Ausweises via E-Mail und kann theoretisch sofort seinen Zugang nutzen. Zum Schutz vor Geldwäsche, können Auszahlungen nur auf das Konto erfolgen, von dem zuvor eingezahlt worden ist. Die Einlagensicherung liegt bei 100.000 Euro und gehört zum luxemburgischen Einlagensicherungsfonds AGDL. Alles was mit Abrechnungen in Verbindung steht, verschickt die Advanzia Bank per E-Mail.

Auch eine Zustellung per Post ist möglich.

Tagesgeldkonto und MasterCard bilden die zwei Kernprodukte der Advanzia Bank. Statt einem Girokonto, legt der Kunde sein Guthaben als Tagesgeld an. Bezahlen kann er mit der gebührenfreien MasterCard Gold. Von dieser gibt es noch zahlreiche Ableger, welche oftmals im Zusammenhang mit Partnern entstanden sind. Darunter befinden sich fluege.de, GoMoPa und einige Verbände, welche dann als Co-Branding auf der MasterCard Gold zu sehen sind.

Mindesteinlage ab 5.000 Euro

Auch wenn sich die Advanzia Bank als Tagesgeldkonto versteht, so muss doch wenigstens eine Einlage von 5.000 Euro bei der Eröffnung überwiesen werden. Das Konto bleibt bis auf Weiteres kosten- und gebührenfrei, gewährt jedoch eine monatliche Zinsgutschrift. Diese liegt im Vergleich meist über dem Durchschnitt der aktuellen Tagesgeldkonten. So lassen sich hier bis zu 1 Million Euro anlegen, die täglich verfügbar sind. Für Transaktionen werden keine Limits gesetzt, eine Kündigung ist ohne Frist jederzeit möglich.

Hier anfordern!
Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.